Studentenjobs

Studentenjobs als Event-Security

19. November 2019jessica

Du hast gewiss schon einige Konzerte besucht und festgestellt, dass dort eine Vielzahl von Securitys anzutreffen sind. Studentenjobs gibt es gerade in großen Städten genügend.

Die Sicherheitskräfte werden benötigt, um die Besucherströme zu regulieren, sind bei den Eingängen platziert, um das Publikum mittels Taschenkontrolle und Bodychecks nach gefährlichen Gegenständen zu durchsuchen und die Eintrittskarten zu kontrollieren. Die Securitys sind für die Absicherung der Bühne zuständig und sorgen auch während des Konzerts für die Sicherheit von Künstler*innen und Besucher*innen. Im Backstage Bereich werden sie dafür eingesetzt, um die Stars vor unliebsamen Begegnungen zu bewahren. Dein Verdienst ist nicht sehr hoch, gibt Dir aber die Möglichkeit bei vielen Veranstaltungen “live” dabei zu sein. Es ist eine Tätigkeit, welche Dir das ganze Jahr über die Möglichkeit gibt, ein regelmäßiges Einkommen zu beziehen.

Studentenjobs

Studentenjobs als Fundraiser

Für diesen Job brauchst Du exzellente rhetorische Fähigkeiten und es ist vorteilhaft eine extrovertierte Persönlichkeit zu sein. Je nach Wunsch kannst Du für Vereine arbeiten, welche vorwiegend im Umwelt- oder Tierschutzbereich tätig sind, oder sich für Menschenrechte einsetzen. Du wirst dafür bezahlt Menschen von der Notwendigkeit zu überzeugen eine bestimmte Non-Profit-Organisation mit einer regelmäßigen Spende zu unterstützen. Die Vereine bezahlen Dir ein geringes Fixum und eine Erfolgsprämie. Es handelt sich dabei um einen Studentenjob, welchen Du vorzugsweise im Sommer ausübst. Dein Job wird Dich lehren an Deiner Überzeugungskraft zu arbeiten und mit vielen unterschiedlichen menschlichen Charakteren zu kommunizieren. Es handelt sich beim Fundraising, um eine anstrengende aber gleichzeitig auch sinnvolle Tätigkeit.

Studentenjobs im Rahmen einer Promotionstätigkeit

Studentenjobs

Immer wieder freut man sich, wenn in Einkaufsstraßen oder in diversen Supermärkten, Menschen auf einem zukommen, welche einem ein neues Produkt ans Herz legen wollen. Die neue Schokolade, der neue Kaffeegeschmack und ein neues Joghurt werden gratis angeboten, um es zu testen. Eine Promotionstätigkeit bereitet viel Spaß, weil man seine Mitmenschen glücklich macht und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es gibt viele Firmen, welche Mitarbeiter*innen für Promotions suchen. Die Bezahlung ist nicht überwältigend, allerdings besteht oftmals die Möglichkeit einige der Kostproben mit nach Hause zu nehmen. Wer sich bei diversen Firmen registriert, bekommt in regelmäßigen Abständen Jobs angeboten und lukriert somit ein nicht zu unterschätzendes, monatliches Einkommen. Besonders viele Einsätze gibt es an den Wochenenden und vor allem zur Weihnachtszeit. Wer für seine Promotionstätigkeit ein Kostüm anziehen muss, wird für seine Schweiß treibende Tätigkeit höher entlohnt, als seine Kollegen. Wer also im Dezember den Nikolaus oder Weihnachtsmann spielen will, sollte sich rasch um eine Bewerbung kümmern.

Prev Post Next Post