äußerst wohlhabend

äußerst wohlhabend sein

12. Februar 2022jessica

Wer äußerst wohlhabend ist erfährt den Respekt und hat das Ansehen für sich gepachtet. Man schwebt quasi über der Masse und wird ganz anders behandelt.

Wer Geld hat, hat das Sagen und wer wenig besitzt, muss sich mit den Pleiten, Pech und Pannen herumschlagen. Ob ungerecht oder nicht, die Welt ist in diese zwei Sparten aufgeteilt. Äußerst wohlhabend wurden nicht alle geboren, doch wer es im Laufe seines Lebens wird, der hat ausgesorgt. Vermögen ist heute das, was einem Werte verschafft. Kleine Sparer erreichen nie ihr Ziel, denn sie kommen nur über die Runden und mehr nicht. Ein Thema das seine Kreise zieht und sich in allen Gesellschaftsschichten widerspiegelt.

äußerst wohlhabend

Hat äußert wohlhabend mit Arroganz zu tun?

Mal ehrlich und Hand aufs Herz, der dicke Schlitten und die protzige Uhr, erblassen da nicht einige vor Neid? Hätte man da nicht gerne mit gemischt, oder ist man froh über das, was man hat. Immerhin kann Reichtum anstrengend sein und auch das Geldausgeben will gut überlegt sein. Braucht es eine Yacht, den Luxusurlaub und soll es mal wieder der Designerschmuck sein. Hochkarätig und in glänzendem Gold, bringt er zumindest die Augen der Damen zum Leuchten. Wer äußerst wohlhabend geboren wurde, kennt es nicht anders und ist auch nicht arrogant. Die Neureichen dagegen schon, denn sie fühlen sich besser gestellt.

Nicht jeder kann äußerst wohlhabend sein

Das wissen wir, sonst wären die Arbeitslosenzahlen nicht so hoch. Zudem würde es keine Tafel und Obdachlosenunterkünfte geben.

Die wenigsten sind es, nur wie kamen sie zu so viel Geld?

• Durch einen Lottogewinn
• Eine Heirat
• Durch die Familie
• Mit einer genialen Geschäftsidee
• Durch ein Erbe oder eine Schenkung
• Mit harter Arbeit sicher nicht

Tja, da hilft nur beten und hoffen, dass man auch irgendwann zum Kreis der Auserwählten gehört. Mit Lotto kann es möglich sein, aber die Chancen sind etwas begrenzt. Reichtum ist relativ sagt man, aber schlecht ist er nicht. Schauen wir uns doch die Gutbetuchten an, sie sind äußerst wohlhabend und leben uns die schönen Seiten des Lebens vor. Dennoch ist für die meisten Geld nicht alles und sie leben trotzdem glücklich und zufrieden. Luxus pur, sich jeden Traum erfüllen und dennoch unzufrieden sein, auch das ist gang und gäbe. Daher stellt man eine Bereicherung nur in sich selbst dar.

Äußert wohlhabend hat nichts mit Zufriedenheit zu tun

äußerst wohlhabend

Heute haben sich Grenzwerte in unserer Gesellschaft eingebürgert. Es gibt die armen und die reichen und die fast schon verkümmerte Mittelschicht. Doch äußerst wohlhabend hat nichts mit Glück und Zufriedenheit zu tun. Eine Villa mit Pool und ein Porsche sind Prestige und haben mit Macht und schaut her, wer ich bin zu tun. Somit wohnt die Zufriedenheit in uns selbst. Sind wir gesund und dem Leben positiv eingestellt, nennt man das Glück. Und das ist mehr wert, als alles Geld der Welt. Daher kann äußert wohlhabend auch das Gegenteil sein. Es ist nicht alles Gold, was glänzt und das muss man sich vor Augen halten. Es sei jedem vergönnt, wenn er äußerst wohlhabend ist und sein Vermögen wie einige prominente Vorbilder teilt. Arme Kinder und Tiere und Menschen die in Not sind, könnten von Spenden und seinem Zutun profitieren. Dann wäre die Welt gerecht und ein Gönner mehr, würde das Leid und Elend dezimieren. Vielleicht aber bleibt das bei äußerst wohlhabend nur ein Traum.

Prev Post Next Post